Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Der umgeplante Wandertag

Im Sachunterricht der vergangenen Wochen stand für uns das Thema “Der Landkreis Zwickau“ auf dem Plan. Als Höhepunkt sollte es eine Fahrt nach Zwickau geben, bei der wir selbst Stadtführer sein durften. Doch es kam alles ganz anders. Am Vortag erfuhren wir, dass es einen Streik gibt und wir nicht mit dem Bus fahren können.

Ganz schnell wurde unser Wandertag umgeplant. Wir wanderten nach Mülsen St. Micheln zum Spielplatz. Dieser ist wunderschön. Viele tolle Spielgeräte probierten wir gleich aus. Auch unsere Fußballer fanden einen schönen Fußballplatz vor. Der wurde natürlich gleich genutzt. Die Kinder der benachbarten Schule kamen mit ihren Lehrerinnen und Lehrern in ihrer Pause ebenfalls zum Spielplatz. Nun gab es ein Fußballspiel „Schule Thurm gegen Schule Micheln“. Leider meinte es das Wetter nicht besonders gut mit uns. Da es doch recht kalt war, besuchten wir das Bücherhäusel, um uns etwas aufzuwärmen. Einige fanden dort schöne Bücher und lasen darin. Wir staunten, wie ordentlich und sortiert alle Bücher eingeräumt waren. 

Am Mittag ging die Wanderung zurück nach Thurm. Einige von uns waren ganz schön geschafft. Immerhin sind wir an diesem Tag 8 Kilometer gelaufen und zwischendurch auch noch auf dem Spiel- und Fußballplatz rumgerannt. 

So wurde unser Tag ein echter „Wandertag“ und doch noch gerettet. 

Unsere Fahrt nach Zwickau ist nicht vergessen und wird natürlich nachgeholt.

 

Klasse 3a mit Frau Jahn und Frau Pampel

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 29. April 2024

Weitere Meldungen

Spiel - Satz - Sieg

Aufgepasst mit Adacus!

Am 18. April besuchte der ADAC unsere ersten Klassen mit dem Unfallpräventionsprogramm "Aufgepasst ...