Schulanfang 2018

Am 11. August 2018 fand die Schulaufnahmefeier der Grundschule Thurm statt. An den Händen der Thurmspatzen wurden die aufgeregten Schulanfänger in die Festscheune geführt. Es folgten ein abwechslungsreiches Programm des Chores sowie die Geschichte des Zuckertütenbaumes, welches die Kinder des GTA Kleine Schauspieler präsentierten. Unter der Leitung von Frau Krämer und Frau Mikasch haben dich die Schüler und Schülerinnen bereits Monate im Voraus auf diesen Auftritt vorbereitet, um ihren neuen Mitschülern einen schönen Willkommensgruß darzubieten.

Als Höhepunkt durfte jeder Schulanfänger auf der Bühne seine Zuckertüte in Empfang nehmen. Diese wurden von den Klassenlehrerinnen Frau Hufsky und Frau Piehler sowie den Hortnerinnen Frau Bachmann und Frau Vieweg überreicht. Außerdem schenkte der Bürgermeister Hendric Freund jedem Schüler und jeder Schülerin ein Erstlesebuch, um die Neugier am Lesen lernen zu wecken.

Wir wünschen unseren Schulanfängern einen guten Schulstart und viel Freude beim Lernen!

Frau Hamm
Schulleiterin

Klasse 1b

Klasse 1a